+++ Tom, Dein Wirkungscoach +++
Lass dich vom Rhetorik Europameister coachen & trainieren.

Mein Ziel, meine Mission ist die
gelungene Kommunikation
im INNEN sowie im AUSSEN zur individuellen Zielfindung-/Erreichung.
Mag. (FH) Thomas Müller
  • Geboren: Dezember 1973 in Wien
  • verheiratet
  • Kinder: Marc & Julia

Motto: „Wer sein WARUM kennt, findet immer ein WIE“ – noExcuses

Your life – perfom it perfect !

…weshalb die Persönlichkeitsentwicklung (Know – How & Body),  zu meiner zentrale Leben-Leidenschaft geworden ist – durch diese Leidenschaft habe ich viele Erfahrungen gemacht die ich mit Freude an Dich weitergebe.

Lebensbackground zu den Services von 4Suxess:

Als kleiner, blonder Junge träumte ich davon Polizist oder Rechtsanwalt zu werden. Dieser Junge, der schwer stotterte. Was ich aber niemals hinnehmen wollte! Jedes Wort verursachte innere Krämpfe, Blitze im Gehirn, Wut & Zorn. Begleitet vom Gefühl tiefer Trauer. Sehr christlich katholisch erzogen – Sagte damals – mit Gottes Schutz- irgendwie STOP und fasste ich ein Ziel, ich traf eine klare Entscheidung. Ich wollte Rechtsanwalt werden und eines Tages vor vielen Mensch zu sprechen.

Mein Grossvater (er war einfacher und glücklicher Landwirt), war mein Vorbild. Von ihm habe ich eine großartige fundamentale Erfahrungsbasis an Lebenseinstellung aufbauen dürfen. DANKE Opa – RIP – Auch jene Erfahrungen gebe ich gerne an Dich im Coaching weiter.

Letztlich wurde ich irgendwann auf diesem Weg Betriebsratsvorsitzender – wenn man mit Augenzwinkern zulassen möchte – Anwalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 😉 und sprach in dieser Rolle vor vielen Menschen. Später sogar bei einem int. Redewettbewerb in Berlin bei dem ich gewinnen dürfte.

Seit dieser Zeit  als stotternder Junge beschäftige ich mich sehr intensiv, mit Freude und Leidenschaft mit der Persönlichkeitsentwicklung! Lese sehr viel, Weiterbildung ist mein Hobby.

Auf diesem Weg habe ich auch den Pfad zur körperlichen Fitness gefunden und erkannt, dass auch der Körper einen extrem maßgeblichen Anteil am Erfolg (=Zielerreichung) hat. Daher wurde auch der Sport und das tägliche Training, begleitet von unterschiedlichen Ernährungsprinzipien, zu meiner zweiten Natur. „Ein Tag ohne Training ist ein verlorener Tag“ – noExcuse  Tom formt ( Tom Müller ) 😉

Auf meinem Weg interessierte mich neben der Persönlichkeitsentwicklung vor allem für die Technik zur Kommunikation. Weshalb ich während meiner Lehrzeit zum Industriekaufmann in der Unilever Rechnungssysteme zur Kommunikation mit anderen Lehrmädchen „missbrauchte“. Als dies auffiel, war es meiner damaligen Chefin klar -> ab in die EDV. Weshalb ich letztlich auch ausgebildeter Informatiker wurde. Mein Reise in Hardware ausgedrückt hat mit einem ZX81 begonnen, dann zum kommerziellen C64 (zur BASIC Programmierung), über einen IBM AT bis zu heutigen iPads, Surface und Clouds.

Da es mir immer um die Kommunikation ging, fehlte mir nach der technischen EDV Ausbildung das Thema Wissensmanagement. Weshalb ich Wissensmanagement, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung mit ausgezeichneten Abschluss studierte.

Mein Interesse an den Persönlichkeiten, sowie mit gelungenen Kommunikation gekoppelt mit Wissensmanagements sowie sehr breitem EDV/ IT  Know-How führte mich mein Weg letztlich in eine IT Management und Führungsfunktion eines international großen und namenhaften Finanzdienstleisters.


Vita „Tom“

Erfahrungen:

Wirtschaftlicher Background:

  • Management
  • Führung
  • Projektmanagement
  • Referent
  • Autor
  • Präsident Wiener Toastmasters  Rhetorikklub
  • & über 25 Jahre aktiven Sport
  • Landwirtschaft
  • Industriekaufmann

Persönlichkeit  / Leistungsentwicklung:

  • Rhetorik – Europameister 2017 (Berlin)
  • NLP Trainer
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Kommunikationsentwicklung
  • Speaker: Zahlreiche Wettbewerbssiege
  • Fitness Trainer
  • > 25 Jahre praktisches athletisches Bodybuilding

Ausbildungen / Studien:

  • Personalentwicklung
  • Wissensmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Dipl. NLP Master & Trainer (NLP Akademie, Rene Otto Knorr, W.Woodsmall)
  • Dipl. NLP NewCode Practitioner (J. Grinder)
  • Dipl. NLP NewCode Medical (J. Grinder)
  • Hypnose Ausbildung
  • Systemischer Aufsteller

Sonstige Erfahrungen aus:

  • Als nebenberuflicher selbstständiger Unternehmer
  • Präsident im Wiener Toastmasters Rhetorikklub (2017/2018)
  • Kampfsport – Taekwondo
  • Competent Speaker, Competent Leadership int. Toastmasters (2017/2018)
  • Autor (2015)
  • Studiengangssprecher (2010)
  • Betriebsratsvorsitzender (2008)
  • Feuerwehr Kommando
  • Familienvater
  • & mehr zahlreichen Seminaren in Kommunikation, 
Motivation, Sportwissenschaften, uvm

Denn die Persönlichkeitsentwicklung – wozu die Weiterbildung maßgeblich gehört – mein absoluter Lebensschwerpunkt ist.

 


Referenzen

Publikationen: Enterprise 2.0 – Erfolgsindikatoren;

https://www.amazon.de/Enterprise-2-0-Erfolgsindikatoren-Wissensmanagement-Erfolgsfaktor/dp/3639677641/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1461878948&sr=8-13&keywords=enterprise+2.0


Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft, seit 2012, Referent

RedBull, 2015, Consulting Wissensmanagement